Seiten

Mittwoch, 6. Juli 2016

Review Tangle Teezer, Entwirrkünstler, Entwirrbürste



Hallo liebe Leser,

ich habe für euch mal wieder ein fleißig Produkte getestet. In diesem Fall geht es um drei „Haarbürsten“.




1.       Tangle Teezer (14,95 €)
2.       Entwirrkünstler ebelin (8,95 €)
3.       Entwirrbürste  ebelin(4,45€)
Alle drei Produkte habe ich bei dm gekauft. Einen Vergleich zwischen dem Tangle Teezer und dem Entwirrkünstler habe ich ja schon abgegeben, werde aber heute  noch mal etwas darauf eingehen.

Was versprechen die Produkte:
1.       Tangle Teezer
Der Tangle Teezer Compact ist die professionelle Haarbüste zum Entwirren und Entknoten von Haaren. Das Original aus England löst Knoten beim Bürsten ohne Ziepen – nach dem Waschen oder bei trockenem Haar. Zudem passt sie perfekt in jede Handtasche und ist für alle Haartypen anwendbar.

2.       Entwirrkünstler
 Der ebelin Entwirrkünstler sorgt aufgrund der 4-stufigen, flexiblen Nylonborsten für ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Aufgrund der unterschiedlich langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung werden alle Haarpartien optimal erreicht.

3.       Entwirrbürste
Ein wahrer Entwirr-Künstler: Dank der welligen Struktur der Borsten werden die Haare schnell und einfach entwirrt. Dabei stimulieren die abgerundeten, antistatischen Kunststoffborsten der ebelin Entwirrbürste die Kopfhaut.
Ich habe alle drei Produkte ausgiebig getestet und hier folgt nun meine Meinung zu den Produkten.

Fangen wir mit dem Tangle Teezer dem teuersten Produkt an.  Rund 15 € für eine Haarbürste auszugeben ist schon echt happig, aber er ist meiner Meinung nach sein Geld echt wert.  Er entwirrt die Haare sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand. Da meine Haare sehr lang (Taille) und im feuchten Zustand wellig/leicht lockig sind, ist es nicht einfach dadurch zukommen. Mit dem Tangle Teezer gelingt das sehr gut. Ob ich nun mehr Spliss oder ähnliches durch den Tangle Teezer bekommen habe kann ich nicht sagen. Für mich haben sich die 15 € definitiv gelohnt.  Einziger Punktabzug gibt es bei mir für die fehlende Massagewirkung auf der Kopfhaut, wie es bei „normalen“ Bürsten mit abgerundeten Kunststoffborsten der Fall ist. Ich denke die Noppen/Stifte des Tangle Teezers haben zu wenig Fläche. Aber ansonsten ein Topprodukt. Reinigen lässt sich der Tangle Teezer ganz einfach mit Shampoo.

Als nächstes habe ich den Entwirrkünstler von ebelin getestet, der ja durch seine Aufmachung dem Tangle Teezer sehr nahe kommt. Dass hatte ich auch zuerst gedacht, aber man merkt bei der Benutzung doch einen Unterschied zum Tangle Teezer. Die Noppen/Stifte des Entwirrkünstlers sind deutlich weicher und anscheinend auch kürzer als beim Tangle Teezer, denn ich komme nicht so gut damit durch mein Haar. Ich nutze ihn zwischendurch auch,  aber ich bevorzuge dennoch den Tangle Teezer.  Jedoch scheint der Entwirrkünstler bei Kindern besser an zukommen, als der Tangle Teezer. Getestet wurde das an meiner 4-jährigen Nichte, die beim Bürsten mit dem Tangle Teezer schon mal gemeckert hat, weil es ziept. Beim Entwirrkünstler jedoch nicht, da lässt sie sich ohne zu murren die Haare bürsten.


Zum guten Schluss habe ich noch die Entwirrbürste von ebelin getestet und muss sagen, dass diese Bürste gar nix für meine Haare ist. Die Borsten haben eine gewellte Form, was die Haare einfach und schnell entwirren soll. Aber dem kann ich leider nicht zustimmen.  Ich komme mit dieser Bürsten nicht durch die Haare, ohne dass es ziept oder ich hängen bleibe. Ich muss vorher immer erst den Tangle Teezer  oder Entwirrkünstler nehmen, um die Haare zu entwirren. Erst dann, wenn keine Knoten etc. mehr in den Haaren sind, kann ich die Entwirrbürste nutzen. Einziger Vorteil, die Bürste hat  abgerundete Kunststoffborsten zur Massage der Kopfhaut.


Mich hat der Tangle Teezer überzeugt, obwohl er nicht ganz günstig ist. Der Entwirrkünstler ist auch nicht schlecht nur leider sind die Borsten nicht lang genug oder zu weich, so dass ich nicht ganz so gut durch die Haare komme.  Die ebelin Entwirrbürste ist zum Büsten nach den anderen beiden Produkten nutzbar, ohne ginge bei meinen Haaren gar nicht. Dieses Produkt würde ich nicht nochmal kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen