Seiten

Mittwoch, 20. Juli 2016

Review Haaröle Balea Beautiful Long Wunderserum und Schwarzkopf Osis Glamination Smooth Polish Elixier






Bevor ich im August in den Urlaub gehe, möchte ich euch noch die Meinung zu dem ein oder anderen Produkt wissen lassen.
Heute geht es um die beiden o.g. Haaröle.





Bei dm habe ich mir das Haaröl von Balea Beautiful Long Wunderserum für einen Preis von 2,95 € /100 ml gekauft. Des Weiteren hatte ich in einer Beauty Box  das Haaröl von Schwarzkopf Osis „Glamination Smooth Polish Elixir“. Der Preis liegt laut Amazon irgendwo zwischen 5-10 € pro 75 ml.


Balea Wunderserum:
Laut Produktbeschreibung soll das Wunderserum von Balea durch eine Anti-Frizz-Formel langes Haar unter Kontrolle halten und verhindert Kräuseln und Abstehen – auch ohne Glätteisen. Sorgt für ein weiches, natürliches Haargefühl. Macht das Haar nachweislich kräftiger.
Die Inhaltstoffe bei Balea sind wie folgt:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Dimethicone, Plukenetia volubilis seed oil, phenyl trimethicone, Parfum, geraniol, limonene, tocopherol

Schwarzkopf Osis Glamination Smooth Polish Elixir
Das Osis Elixier ist das Geheimnis hinter starken Styles. Seine leichte Formel mit flüssigen, lichtreflektierenden Mineralien macht deine Mähne glänzend, griffig und geschmeidig. Ohne zu beschweren, legen sich seine feinen Anti-Frizz-Partikel um das einzelne Haar, glätten und entwirren es. In den Handflächen verrieben wird das vielseitige Smooth Polish Elixir zu einem leichten, samtigen Serum, mit dem dir tolle, softe Hairstyles gelingen.
Auch bei diesem Öl habe ich mal die Inhaltsstoffe herausgesucht:

Cyclomethicone, Dimethiconol, Alcohol denat, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum (Fragrance), Linalool, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol

Naja schaut man genauer auf die Inhaltsstoffe, so sieht man, dass die Produkte reine Silikon- und Chemiebomben sind. Und dass Silikone die Haare nur optisch verschönern, aber nicht reparieren können ist ja allgemein bekannt.
Beide Produkte ähneln sich in der Zusammensetzung wobei im  Osis Elixier noch zusätzlich Aprikosenkernöl, ein UV-Filter und UV-Absorber und diverse Duftstoffe enthalten sind.
Ich habe beide Produkte sowohl im feuchten, als auch im trockenen Haar angewendet. 2-3 Pumpstöße bei meinen taillenlangen Haaren sind vollkommen ausreichend gewesen. Die Konsistenz beider Produkte ist gleich.
Bei beiden Produkten konnte ich einen besseren Glanz feststellen (nur Sonnenlicht). Der Unterschied ist aber nur minimal zu sehen. Eine Glättung von Frizz und abstehenden Haaren konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen. Der Duft ist sehr angenehm, aber verfliegt sehr schnell. Die Produkte sind sehr ergiebig. Obwohl ich die Produkte seit einem halben Jahr regelmäßig nutze, sind die Fläschen noch über halb voll. Aufpassen muss man mit der Dosierung, da die Haare sich sonst sehr schnell fettig anfühlen und strähnig aussehen. 

Beide Produkte sind auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen