Seiten

Donnerstag, 12. Mai 2016

Review Brilliant Brunette Lighter Glow Shampoo + Condintioner von John Frieda



Ich teste zurzeit die neue Serie „Brilliant Brunette Lighter Glow“ von John Frieda und möchte euch nun eine Review geben.





Vorab zu meinen Haaren:
Ich habe langes Haar, das bis zur Rückenmitte reicht. Meine Haare sind recht widerspenstig, weil sie im nassen Zustand wellen und leichte Locken haben. Da ich meine Haare allerdings seit einigen Jahren färbe und töne, sind mittlerweile unterschiedliche Farbnuancen im Haar zuerkennen. Was heißen soll, dass meine Haarlängen etwas dunkler sind als der Rest. Bilder kann ich derzeit leider nicht machen, da meine Kamera defekt ist und die es mit Handy recht schwierig ist. 

Nun zu der neuen Pflegeserie von John Frieda welches folgende Wirkung verspricht: „Spenden Sie Ihrem Haar Feuchtigkeit und verleihen Sie ihm einen natürlich-aussehenden, strahlenden Glanz. Der Brilliant Brunette Lighter Glow Raffiniert Aufhellender Conditioner mit Honig und Ringelblumenextrakt lässt das Braun-Spektrum stufenweise erstrahlen“.
Die Farbe des Shampoos ist ein komisches Grüngelb, welches am Anfang sehr erschreckend wirkt. Es schäumt sehr gut und der Geruch ist angenehm.
Der Conditioner ist  von der Konsistenz und Farbe her eigentlich wie andere Spülungen auch. Cremig und weißgelblich, also nichts Besonderes.Der Geruch ist auch in Ordnung.
Der Pflegeeffekt beider Produkt ist völlig okay. Ich konnte keine Verbesserung oder Verschlechterung an meinen Haaren feststellen. Ich bürste/kämme meine Haare nach dem Waschen immer erst, wenn sie fast trocken sind und hier konnte ich keine Unterschied zu anderen Produkten feststellen.. Ich meine aber, dass die Haare etwas heller geworden sind. Ganz besonders am Ansatz und den nicht ganz so dunklen Bereichen der Längen. Ich denke bei ungefärbten braunen Haaren und einer Nutzung der Produkte über eine Packung hinaus, wird der Effekt vielleicht deutlicher zu sehen sein.

Schaue ich mir allerdings die Inhaltsstoffe der Produkte an, bezweifele ich dass ich mir das Produkt nochmal kaufen werde, denn besonders toll sind die Inhaltsstoffe nicht. Ganz besonders Wirkstoffe wie  Methylchloroisothiazolinone, welches als Biozid gilt, geben mir doch zu denken. Auch hormonell wirkende Inhaltstoffe sind in den Produkten zu finden. Möchte ich sowas wirklich nutzen? Eher nicht, schon unter dem Gesichtspunkt meiner Endometrioseerkrankung! 

Inhaltsstoffe Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Benzyl Alcohol, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Alcohol, Betaine, Parfum, Caramel, Cocamide MEA, Lactic Acid, Sodium Chloride, Acid Yellow 3, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Malic Acid, Iron Oxides / CI 77491, Mica, Glycine, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Propylene Glycol, Yellow 5, Acid Violet 43, Sodium Hydroxide, PPG-9,  Methylchloroisothiazolinone, PEG-12 Dimethicone, Methylisothiazolinone, Mel Extract, Calendula Ocinalis Flower Extract, Salvia Ocinalis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal.


Inhaltsstoffe Conditioner:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Esters, Parfum, Stearyl Alcohol, Lactic Acid, Dipropylene Glycol, Silicone Quaternium-22, Mica, PPG-3 Myristyl Ether, Caramel, Disodium EDTA, Titanium Dioxide, Glycine, Propylene Glycol, Stearalkonium Chloride, Glycerin, Malic Acid, CI 19140, CI 77861, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Mel Extract, Calendula O cinalis Flower Extract, Salvia O cinalis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Limonene, Butylphenyl Methylpropional.
Den Conditioner könnte man theoretisch benutzen, da dieser ja nicht auf die Kopfhaut, sondern nur in die Längen gegeben wird, aber …. neee da verzichte ich lieber drauf. 


Schade, dass die Inhaltstoffe mehr schlecht als recht sind, sonst hätte ich das Produkt über den Sommer weiter genutzt. Am Ende muss aber für sich selber entscheiden, was man nutzen möchte und was nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen