Seiten

Sonntag, 10. Mai 2015

Update zu meiner Endometriose Erkrankung

Die Diagnose Endometriose habe ich ja im August 2012 nach meiner Bauchspiegelung erhalten. Seitdem habe ich erst die Visanne, ein reines Gestagenpräparat im Langzeitzyklus genommen und seit etwa einem halben Jahr nehme ich die Valette ohne Pause. Ich muss sagen, dass es mir seit der Umstellung auf die Valette psychisch (Stimmungsschwankungen, leichte Depressionen, Ängste usw.) deutlich besser geht. Auch die trockene Kopfhaut und der Haarausfall sind weg und ich habe gute  5 kg abgenommen. Auch Beschwerden des Rückens und der Gelenke, die ich durch die Visanne hatte, sind GsD so gut wie weg. Und das ich seit 2Jahren schmerzfrei bin, ist für mich derzeit das wichtigste auch wenn ich tagtäglich Hormone nehmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen