Seiten

Freitag, 9. März 2018

Microcell 2000 vs Hard as Nails von Sally Hansen



Hallo an alle,

ich möchte euch in diesem Beitrag meine Review zu den Nagelhärtern von Microcell (Microcell 2000) und dem Hard as Nails Nagelhärter von Sally Hansen geben. Beide Produkte habe ich ausreichend getestet und somit kann ich euch meine Meinung zu beiden Produkten mitteilen. 




Nach meinem Nageldesaster im letzten Herbst (siehe ältere Posts), hatte ich ja damals wieder auf den Microcell 2000 zurückgegriffen. Ich hatte diesen Nagelhärter noch im Haus (zu dem Zeitpunkt GsD), so musste ich keinen neuen Nagelhärter kaufen. Ca. 1  Woche habe ich eine Kur mit dem Nagelhärter gemacht, so wie es auf der Anweisung drauf steht. Da meine Nägel aber so schlimm aussahen, habe ich nach dieser einen Woche wieder zu Farblack gegriffen und den Microcell 2000 als Unterlack verwendet. Der Zustand meiner Nägel wurde von Woche zu Woche besser. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch den „alten“ Microcell 2000 in der bauchigen Flasche und war recht zu Frieden mit dem Produkt. Aber dieser Flacon war irgendwann leer und da habe ich mir einen neuen gekauft.  Ich bin mir nicht sicher, aber mit dem Produkt bin ich irgendwie gar nicht mehr zufrieden! Wurde vielleicht was an der Textur geändert? Die Form des Fläschchens ist ja mittlerweile anders. Meine Nagelprobleme haben sich wieder verschlimmert trotz ausreichender Pflege.
Da mich der Microcell 2000 nun nicht mehr zufrieden gestellt hat, musste eine andere Lösung her. Ich habe mir dann überlegt, ob ich mir nochmal den Miracle Nails Nagelhärter in der Apotheke hole (kostet zwischen 8 und 12 €), da ich diesen schon mal in der Vergangenheit hatte und mit dem auch zufrieden war oder wie in diesem Fall, dem Nagelhärter von Sally Hansen eine Chance gebe. Ich habe mich diesmal für den Sally Hansen entschieden, den ich bei Flaconi für 4,95 € mitbestellt habe.
Der Unterschied zwischen den beiden Nagelhärtern ist schon gravierend, sowohl in der Anwendung als auch in der Konsistenz. Der Microcell 2000 soll/kann als Kur angewendet werden und ist recht dünnflüssig, der Hard as Nails wird als „Unterlack“ benutzt und ist ein wenig dicker von der Konsistenz. Die Nägel sind nach dem Auftragen gleich stabiler. Das gefällt mir definitiv besser als beim Microcell 2000. Was meinen Nägeln aber zusetzt, ist Tippwear und Chipping, was durch die tägliche Beanspruchung der Hände (Büroarbeit, Haushalt etc. ) einfach nicht ausbleibt. Dies ist auch abhängig vom Nagellack und Überlack.  Nutzt sich der Nagellack an den Nagelspitzen ab, dauert es nicht lange, bis die Nägel wieder anfangen zu blättern :-(. Je nach Nagellack zwischen 2 und 5 Tage.

Generell finde ich den Hard as Nails aber derzeit besser, als den Microcell 2000. Man hat bei dem Hard as Nail einen Soforteffekt, da man da keine Kur machen muss, um eine Stärkung der Nägel zu erzielen. Aber wirklich zufrieden bin ich mit meinen Nägeln immer noch nicht. Vielleicht ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Die Produkte werde ich aber aufbrauchen, da sie zum wegschmeißen einfach zu schade sind.

Daher habe ich mir noch ein weiteres Produkt von Sally Hansen aus dem Ausland bestellt, welches hier in Deutschland aber leider nicht erhältlich ist oder nur für teuer Geld. Aber dazu später nach meiner Testphase mehr....;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen