Seiten

Dienstag, 8. Mai 2018

Der Weg zu Traumnägeln - Nagelhärterkur extrem



In meinem letzten Post hatte ich kurz angeschnitten, dass ich in den letzten Wochen eine Hardcore-Nagelhärter-Kur gemacht habe. Diese war auch dringend erforderlich. Seitdem sind meine Nägel wieder schön und ich kann sie auch ohne Lack tragen. Außerdem schälen sich die Nagelspitzen so gut wie gar nicht mehr. 

Ich habe mich ja in den letzten Wochen u.a. mit den Nagelhärtern von Microcell 2000 und den von Sally Hansen eingedeckt. Aufgrund des schrecklichen Zustand meiner Nägel, war ich kurz davor wieder künstliche Nägel zu machen. 

Kurzum habe ich mich dazu entschieden, wieder eine 2 wöchige Nagelhärterkur mit dem Microcell 2000 zu machen. Zusätzlich hatte ich mir noch den Nagelhärter von P2 und ein Hdyraserum von essence gekauft, ebenso das Kieselerdepulver von der Hausmarke von dm. Aber das werde ich mir nicht mehr als Pulver holen. Dieses Zeug hat eine riesige Schweinerei verursacht und das Glas, welches ich zum Anrühren genutzt habe ist bis heute noch nicht richtig sauber. Ich besitze leider keine Spülmaschine und der weiße Schleier ist immer noch im Glas.  Dann habe ich noch MSM Schwefel und 3 unterschiedliche Vitalpilze als Kapseln eingenommen. Vitalpilze sollen ja sehr viele gute Nährstoffe enthalten.

Also habe ich erstmal 2 Wochen wieder die Nagelkurprozedur angefangen. Zusätzlich meine Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Nach den 2 Wochen habe ich den Mircocell nur noch als Unterlack benutzt. Vorher aber die Nägel mit dem Serum gepflegt und den Nagelhärter von P2 aufgetragen. Dieser Nagelhärter zieht komplett in den Naturnagel ein. Nach dem ich meine Nägel komplett lackiert hatte trat spätestens am nächsten Tag etwas Komisches auf.  Unter den Nagellackschichten haben sich sowas wie Lifting gebildet und ich konnte die kompletten Schichten einfach vom Nagel abziehen.  Es war als hätte ich Gummi auf den Nägeln. 

Das war natürlich ziemlich ärgerlich, da ich die Nägel schon wieder neu machen musste. Anfangs hatte ich die Nagelhärter, ganz besonders den Mircocell im Verdacht. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es wohl am Überlack gelegen hat. Ich habe zu der Zeit den COLOR RICHE LE VERNIS L'HUILE GEL ULTIME - Top Coat  genutzt. Dieser war aber mittlerweile schon ein wenig eingedickt und ich hatte ihn auch schon einmal mit den P2 Nagellackverdünner flüssiger gemacht. Aber irgendwann funktioniert es nicht mehr. Auch bei meinem heißgeliebten Better than Gel Nails Topcoat von essence tritt dieses Problem auf, wenn das Produkt fast aufgebraucht ist. Diese Lacke entsorge ich dann auch, gleiches gilt für meine Farblacke. Fangen diese an zähflüssig zu werden oder schlecht zu trocknen kommen sie weg, weil auch meist der Verdünner das Problem nur kurzfristig löst.

Ich denke das der schlechte Zustand der Nägel irgendwie auch mit einem Nährstoffmangel zusammen gehangen hat. Die Nahrungsergänzungsmittel habe ich ca. 2,5 Monate genommen. Und es haben sich deutliche Verbesserung auch an der Stabilität der Nägel deutlich gemacht. Sollten die Nägel wieder schlechter werden, dann werde ich das ganze Pozedre wieder  machen.
Meine Nägel können sich jedenfalls wieder sehen lassen 😃😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen