Seiten

Donnerstag, 4. Januar 2018

Zustandsbericht meiner Nägel nach einen guten halben Jahr....

In meinen ersten Post (mal abgesehen vom Neujahrsgruß), möchte ich euch einen abschließenden Bericht über den Zustand meiner Natürnägel geben.

In vorangegangenen Posts, hatte ich euch darüber berichtet, dass ich meine Dip-it-Nägel im August entfernt habe, da ich total erschrocken über den Zustand meiner Naturnägel war. Also habe ich mich dazu entschlossen, keine künstlichen Nägel oder eine Modellage in irgendeiner Form wieder an meine Nägel zu lassen. Um die Nägel wieder schön zu bekommen war pflegen, pflegen und nochmals pflegen angesagt. Sehr geholfen hat mir der Microcell 2000, der die Nägel wirklich stabiler macht. Ob da nun Formaldehyd drin enthalten ist, ist mir relativ egal. Ich denke es gibt Dinge, die weitaus schlimmer sind als dieser Inhaltsstoff. Und seien wir doch mal ehrlich, die Nutzung einer UV-Lampe zur Aushärtung der Modellage ist auch nicht gerade "gesund" ;-)

Und wie sind meine Nägel nun, nach rund 6 Monaten... GsD wieder so wie vorher :-) bzw. durch den Nagelhärter ein weniger fester als vorher. Nagellack trage ich nach wie vor fast jeden Tag und es sind auf ein oder 2 Nägeln noch die Reste der Nagelreparatur vorhanden, die nach und nach weggefeilt wird. Die Pflege der Nägel ist wirklich das A und O.





Was bei mir immer katastrophal aussieht, ist die Nagelfalz. Diese ist meist seeehr trocken, ja fast schon hornig. Grund dafür ist u.a. die Jahreszeit und das häufige Händewaschen. Ich habe mir jetzt schon eine "medizinische" Handcreme aus der Apotheke geholt, weil es so schlimm aussieht. Aber im Büro kann ich nicht ständig die Hände eincremen, da ich mit Papier hantiere und die Maus und Tastatur ständig im Gebrauch habe. Da ist sehr unschön, wenn dort die Spuren der Handcreme zu sehen sind. Auch Handpeelings bringen nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg.

Was mir aber gut hilft sind Handmasken mit Fußcreme, ja ihr habt richtig gelesen, ich nutze Fußcreme für die Hände :grins: Fußcreme ist reichhaltiger als Handcreme und bestens geeignet für eine Handmaske. Ich nutze hier die Balea Intensiv Fusscreme (kostet ca. 2,50 €).

Ich gebe die Creme großzügig auf die Hände und massiere sie schön in die Nagelfalz etc. ein. Dann ziehe ich Gummihandschuhe über. Ja auch hier habt ihr richtig gelesen. Da mir die Pflegehandschuhe von P2 nicht passen (zu lange Finger), ziehe ich einfach ein paar Gummihandschuhe an und lasse das ganze eine Weile einwirken (meistens abends am Fernseh). Die Hände sind danach super zart und weich.
 Gibt es auch Produkte, die ihr Zweckentfremdet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen