Seiten

Dienstag, 10. Oktober 2017

Produkttest Artdeco High Definition Foundation



Heute habe ich für euch einen kleinen Produkttest.

Ich durfte die Artdeco High Definition Foundation in der Farbe 04 Neutral Natural Honey testen.
Das Tübchen enthält 8 ml und hat für ca. 4 Anwendungen gereicht. Die Originalgröße enthält 30 ml und kostet um die 25 €. 



Die Konsistenz ist für eine Foundation gut. Oft hat man Foundations, die zu flüssig sind oder pastenartig und sich somit nicht gut in die Haut einarbeiten lassen. Am besten lässt sich die gut vorbereitete Haut (Tagespflege und Primer) mit einem Foundationpinsel auftragen. Im Anschluss drücke ich die aufgetragene Foundation mit einem angefeuchteten Beauty Ei nochmal in die Haut/Poren. Die Foundation lässt sich auch aufbauen. 

Die Deckkraft ist mittelmäßig. Zur Zeit neige wieder verstärkt Hautunreinheiten, die trotz 2 Schichten Foundation sichtbar sind. Der Farbton ist passend für meinen Hautton. Für mich ist es immer schwierig den passenden Ton vorher zu testen, da ich im Gesicht meistens blasser bin, als am Hals etc. Wenn ich dann eine zu dunkle Foundation nehme, sieht das im Gesicht nicht schön und unnatürlich aus.


Die Haltbarkeit ist okay. Für sehr ölige Haut wird diese Foundation ggf. nichts sein. Ich habe eine Mischhaut und nach 8 h, glänzt meine T-Zone sehr. Da ich aber meistens direkt das Makeup entferne ist das okay.

Mein Fazit:
Die Foundation ist genau so gut/schlecht wie andere Foundations auch. Gerade bei Mischhaut gilt es die perfekte Foundation zu finden, ohne gleich Cakey im Gesicht auszusehen. Wer etwas mehr Geld für eine Foudation ausgeben möchte, für den ist die Foundation sicherlich was. Ansonsten tut es auch eine Drogeriefoundation für weniger Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen