Seiten

Dienstag, 24. Oktober 2017

Karottenöl von Diaderma



Hallöchen,

ich habe für euch in den letzten Wochen ein weiteres Produkt getestet und möchte euch heute meine Erfahrungen zu diesem Produkt mitteilen.
Es handelt sich um das „gehypte“ Diaderma Karottenöl, welches in u. a. im dm erhältlich ist.
30ml kosten 2,85 €, was wirklich nicht teuer ist. Das Produkt verspricht laut Hersteller:
„Diaderma Karotten-Öl Gesichtspflege beugt der Faltenbildung vor und reduziert vorhandene Falten mit Arnika, Kamille, Hamamelis und Provitamin A sowie Karotten. Die intensive Pflege sorgt für einen frischen Teint.“

                                       
Das Öl ist nicht-komedogen, was bedeutet, dass es keine Hautunreinheiten verursacht. Zu,imdest ist es bei meiner Haut so.

Ich habe mir das Karottenöl gekauft, weil ich schon des Öfteren gelesen habe, dass bei öliger Haut – ölhaltige Pflegeprodukte die Sebumproduktion reduziert. Heißt Öl mit Öl bekämpfen.

Das Öl färbt die Gesichtshaut beim Auftragen in einen goldig/orangenen Ton, was ich persönlich ganz angenehm finde. Es erinnert an die Farbe von Babys, wenn diese mit Möhrenbrei gefüttert werden. Für mich, eine gesunde Gesichtsfarbe – was ungewohntes für mich helles Häutchen. Aber man muss aufpassen, denn das Produkt kann abfärben. Ich habe mir damit schon mein Kopfkissenbezug versaut.

Der Geruch ist sehr angenehm, ich weiß woran er mich erinnert, aber ich finde ihn total angenehm. Ist aber auch Geschmackssache. Die einen mögen ihn und andere wiederum nicht.

Wie nutze ich das Produkt:

Nachdem ich mein Gesicht erst mit einem Reinigungstuch, dann mit Mizellenwasser und Augenmakeupentferner vor gereinigt habe, nehme ich einen milden Waschschaum (manchmal auch eine Reinigungsbürste) und wasche mein Gesicht. Anschließend massiere ich in die noch feuchte Gesichtshaut das Karottenöl ein. Auf feuchter Haut lässt sich das Öl meiner Meinung nach am einfachsten Verteilen und einmassieren.
Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen wunderbar weich an. Allerdings nutze ich das Produkt nur Abends und auch nicht jeden Abend, sondern nur jeden 2. Tag, da das für meine Haut völlig ausreichend ist. Der Duft verfliegt meiner Meinung nach relativ schnell.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes Gesichtspflegeöl für wenig Geld. Wer so ein Öl gerne mal ausprobieren möchte, für den ist dieses Öl sicherlich genau das richtige. Mit 30 ml für einen Preis von 2,85 € kann man nicht viel falsch machen. Ich würde es mir jederzeit wieder nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen