Seiten

Dienstag, 12. Juli 2016

NOTD



Heute habe ich für euch wieder ein NOTD diesmal im Tierprintlook.







Auf dem Ringfinger trage ich Transferfolie im Tigerlook von amazon (5x Nailart Transferfolien + Kleber für 6,99 €). Auf den restlichen Fingern habe ich folgende Produkte genutzt:
-          Unterlack Microcell 2000
-          1 Schicht Manhattan Quick dry in schwarz
-          1 Schicht Essence Nr. 32 The Black Cat Effect Nail
-          Zum Stampen Essence Metal Glam Gold Digger (eignet sich super zum Stampen)
-          Topcoat 2x Refill-Gel von P2


Zum Stampen habe ich meinen neuen Jelly Stempel von Amazon (7,99 €) verwendet. Das Ding ist wirklich genial, da man oben durchschauen kann und genau sieht wo der Stamp hingesetzt wird/werden soll. Gereinigt wird der Stempel nur mit Klebeband (Achtung bitte nicht mit Nagellackentferner reinigen!!!!)  Hierfür habe ich mir ein Stück Tesafilm zwischen 2 Nagellackflacons, natürlich mit dem Klebestreifen nach oben, auf den Tisch gelegt und bin zwischendurch immer wieder mit dem Stempel auf den Klebestreifen gegangen.



Die folgende Schablone (1,89 €) habe ich dafür benutzt, welche ich zusammen mit dem Jelly Stamp bestellt habe.




Das Anbringen der Folie ist nichts für ungeduldige. Zuerst wird der Kleber dünn aufgebracht. Dieser muss dann komplett durchtrocknen. Beim Auftragen ist der Kleber milchig, nach dem Trocknen klar. Nun wird die Folie auf den Nagel gebracht. Ist der Kleber evtl. zu dick aufgetragen, bleibt die Folie an den Stellen nicht auf dem Nagel kleben, da der Kleber noch nicht richtig getrocknet ist. Leider war das bei mir auch der Fall, deshalb sehen die Folien nicht ganz so toll aus ;-(. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz, aber mein Tipp an dieser Stelle: Üben, üben, üben…..



Danach habe ich über alle Nägel meinen liebsten Topcoat von p2, das Refillgel gegeben. Aber Achtung: Bei den Nageltransferfolien kann es passieren, dass der Topcoat die Folie verändert. Ganz besonders bei Holo- oder Glitzerfolien sieht das Ganze dann teilweise nicht mehr so schön aus. Auch andere Blogger, die Nageltransferfolien getestet haben, berichteten darüber, dass die Optik der Folien hinter nicht mehr so schön ist. Es liebt leider keinen speziellen Topcoat für Transferfolien, zumindest habe ich keinen gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen