Seiten

Dienstag, 17. Oktober 2017

Update Naturnägel nach Entfernung Modellage



Mein letzter Post zu meinen schlimmen Nägeln ist gut 4 Wochen her. Daher dachte ich mit, dass es wieder an der Zeit ist, euch bezüglich meiner Nägel auf den aktuellen Stand zu bringen.

Meine Nägel haben sich in den letzten 4 Wochen nicht wirklich gebessert. Am schlimmsten betroffen sind der rechte Daumennagel, sowie die beiden Zeigefingernägel und der Mittelfingernagel der rechten Hand. Erstaunlicher Weise haben jeweils die Nägel der Ring- und kleinen Finger die Fräsaktion sehr gut überstanden. Auch der linke Daumennagel ist sehr stabil und bricht nicht ab.
Auf den Bildern könnt ihr meine Nägel sehen (oben links: der rechte Nagel nach dem Abriss; oben links: der linke Daumennagel; unten rechts: die Nägel der rechten Hand aktuell mit reparierten Spitzen und unten rechts der Zeigefinger der rechten Hand vor der Reparatur).




Mein Hauptproblem war in den letzten 4 Wochen nach wie vor, dass die Nagelspitzen der beiden Zeigefinger gesplittert und dann mittig ein Stück eingerissen ist. Da das ständige Feilen der Nägel ja auch nicht gut ist. Habe ich beide Nägel der Zeigefinger mit einem Teebeutel und Kleber quasi verstärkt. Allerdings nur die Spitze der Nägel, damit diese nicht mehr einreißen können. Der Nagel kann so nachwachsen und die Verstärkung wird nach und nach weggefeilt, wenn ich die Nägel wieder kürze. Dazu habe ich Nagel- bzw. den Resinkleber und einen Teebeutel verwendet. Bis jetzt bewährt sich das ganze sehr gut. Dann ist mir vor etwa 2 Wochen der rechte Daumennagel ziemlich blöd abgerissen.  Der Nagel wächst jetzt langsam nach. 




Meine Nagelkur mit Microcell habe ich erstmal unterbrochen, da es derzeit sowieso nichts bringt. Ich lasse die Nägel erst einmal komplett neu wachsen und werde dann mit der Nagelkur weiter machen. Ich trage auch wieder farbigen Nagellack da dieser den Nägeln doch ein wenig Schutz bietet. Derzeit nutze den „Help me grow“ von essie und den Calciumlack von P2 im Wechsel als Unterlack. So kann ich ältere Produkte erstmal aufbrauchen. Den“Nail Wonder“ von Microcell nutze ich aber nach wie vor als Topcoat.
Für die Hand- und Nagelpflege nutze ich weiterhin Handcreme und Nagelöl. Seit neustem habe ich Vaseline für meine Nagelhaut für mich entdeckt. Abends vor dem schlafen gehen, massiere reichlich Vaseline in die Nagelhaut ein und lasse sie über Nacht einwirken. Seitdem sieht meine Nagelhaut auch nicht mehr ganz so trocken aus.
Ich habe wohl leider noch einen weiten Weg vor mir, bis meine Nägel wieder so aussehen wie vor der Verstärkung (s. Bild)




Ich hatte mal richtig tolle Naturnägel :-(.  Auf dem Bild oben links hatte ich UV-LACK drauf gehabt und diesen gerade entfernt ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen