Seiten

Mittwoch, 28. Juni 2017

Milford kühl & lecker vs Teekanne frio



Meine heutige Review befasst sich mit den „kalten“ Tees von Milford und Teekanne.

Da ich sehr gerne Tee trinke und im Sommer vor allem gerne kalt, habe ich mir vor einiger Zeit die Tees von Milford und Teekanne gekauft.
Von Milford habe ich mir den Holunderblüte-Limette (ca. 2,50 € pro Packung  mit 20 Beuteln) und von Teekanne die Sorten (Pfirsich-Maracuja, Himbeere-Zitrone und Erdbeer-Orange:  kostet etwa 2,80 € pro Packung mit 18 Beuteln) gekauft.   Zu kaufen gibt es sie Tees bei Rewe (Tekanne) und Milford (edeka) oder umgekehrt, ich weiss es nicht mehr.


(Vom frio ist nicht mehr viel übrig, da ich jeden Tag davon trinke ;-) )


Wie der Name oder bzw. die Beschreibung der Tees aussagt, werden diese mit kalten Wasser hergestellt, also ohne kochen.
Ich bin jemand, der nicht nur Wasser trinken kann und schon gar nicht 2 l davon. Zwischendurch benötige ich was Fruchtiges und da ich keine Säfte oder Softdrinks trinken möchte, sind diese „kalten“ Tees eine super Alternative.  An heißen Tagen mit ein wenig Eis und Sprudelwasser und man hat die perfekten Durstlöscher. Natürlich könnte man auch Tee kochen und ihn abkühlen lassen.  Mir schmeckt der abgekühlte Tee meistens aber nicht.

Dass Zubereitung beider Tees ist sehr einfach. Man füllt eine Tasse oder Glas mit Wasser und gibt den Teebeutel hinein. Nun lässt man das ganze 5-8 Minuten ziehen und fertig ist der Tee.  Kinder und Säuglinge sollen den Tee allerdings nicht trinken , was aber der Leitungswasserqualität zu Grunde liegen soll. 

Bei der Arbeit nutze ich dafür meinen Shaker von myprotein. Ich fülle ihn mit 700 ml Wasser und gebe, je nach Bedarf und Geschmack, 1-2 Teebeutel hinein. Hier mische ich die Sorten auch unter einander. Zu Hause dürfen auch Eiswürfel und/oder Sprudelwasser mit dazu.



Für mich sind beide Produkte eine absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen