Seiten

Montag, 4. September 2017

Hilfe meine Nägel sind hin !!!!



Hallo,
ich möchte euch heute über meine „ruinierten“ Nägel, nach dem Entfernen der Dip-it-Modellage berichten.
Damit mich niemand falsch versteht, ich habe die Dip-it-Nägel geliebt, weil sie so unempfindlich waren. Der Nagellack hat länger gehalten und abbrechen konnte auch kein Nagel mehr. Einzigstes Manko, dass  Entfernen der Acrylmasse. Eine ziemlich zeitaufwendige Prozedur, da ich immer länger wie 15 Minuten die Nägel einweichen lassen musste. Deswegen hatte ich mir ja die Nagefräse zugelegt, die aber etwas umständlich in der Anwendung ist. Meine Fräse fräst nur in eine Richtung. Und das merkt man dann auch in der Anwendung, wenn man von der linken in die rechte Hand wechselt. Die Fräsrichtung ist dann anders.
Vor etwa 3 Wochen wollte ich die Nägel alle komplett neu machen und habe angefangen die Modellage runter zu fräsen. Und was da zum Vorschein kam, gefiel mir gar nicht. Anscheinend habe ich zu viel runtergefräst (?), ich weiß es nicht. Jedenfalls  sind meine Nägel dünn wie Papier und biegen sich, sobald man nur berührt. Außerdem habe ich sogenannte Feuerringe auf einigen Nägeln, was wohl ein Zeichen für zu viel Fräsen ist! Da ich am Wochenende eingeladen war und die Nägel so nicht lassen konnte und wollte, habe ich einen dezenten Nagellack aufgetragen. GsD hatte ich noch eine angefangen Flasche Microcell 2000 zu Hause. Diesen habe ich als Unterlack verwendet. Da ich mir nicht sicher war was ich jetzt machen soll, habe ich mir noch weitere Lacke von Microcell  gekauft.
Achtung das Bild täuscht, sieht zwar gut aus, ist es aber nicht.....:-(


Einmal den Nailwonder, der sowohl als Unter-als auch Überlack verwendet werden kann und den Colour Repair Nagellack in der Farbe „Violet Touch“. Ein wirklich schöner dezenter Nagellack (siehe Bild oben). Bestellt habe ich die Lacke bei flaconi.de und gekostet haben sie so ca. 10 € pro Flasche.


Also habe ich in der ersten Woche die Nägel mit Microcell getragen. Erst den Nagelhärter, dann der Farblack und zum Schluss der Nailwonder. Leider hat sich der Zustand meiner Nägel nicht wirklich verbessert. Auch das über das Wochenende unlackiert lassen, hat die Nägel nicht fester werden lassen.  Im Gegentteil….am Freitag ist mir der Mittelfingernagel der rechten Hand ziemlich blöde abgebrochen..ich kann den Nagel leider nicht feilen, da das Hyponychium  und ein Teil des Nagelbetts freiliegen. Autschh L


Da mein vorhandener Nagelhärter von Microcell fast alle ist, habe ich mir Anfang letzter Woche bei dm sowohl einen Microcell2000, als auch Biotintabletten gekauft, die im Angebot waren. Und werde wohl oder übel eine Nagelkur machen müssen. Da meine Nägel glücklicherweise recht schnell wachsen, hoffe ich damit in gut 2 Monaten durch zu sein.
Zu Hause habe ich noch diverse Nagelöle und Cremes, die ich nun nutze, um meine Nägel wieder auf Vordermann zu bringen. 

Und ich habe mir wohl eine der besten Handcremes  bestellt , die es gibt. Die „intensive care healthy hands und stronger nails“ von Vaseline. Die Tube ist für die Handtasche und die Flasche für zu Hause (Preis zwischen 5-7 €). Ich habe diese Creme früher immer im Ihr Platz gekauft. Damals hieß sie allerdings noch Hand & Nail Formular. Leider gibt es diese hier vor Ort nirgends, so dass ich sie online bestellen muss.  







 Zu Hause trage ich beim Putzen und Spülen wieder Handschuhe, um die Nägel nicht noch mehr zu strapazieren.


Ich bin traurig und könnte heulen, da ich vor den Dip-it-Nägeln eigentlich sehr schöne Naturnägel hatte.
Ich habe mich nun dazu entschlossen keinerlei Kunstfingernägel mehr zu tragen. Egal ob Gel, Acryl oder sonst was, meine Nägel bleiben (bis  auf Nagellack) natur.
Der Naturnagel wird nun gehegt und gepflegt, damit er wieder so schön wird wie vorher und ich endlich wieder Farblacke tragen kann. Ich hoffe dass ich das wieder hinbekomme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen