Seiten

Freitag, 17. November 2017

Lasst uns Nageln - meine Nägel nach 4 Monaten



 Hallihallo,

da nun gut weitere 4 Wochen wie im Flug vergangen sind, möchte ich erneut über den Zustand meiner Nägel informieren.

Mittlerweile sind meine Nägel wieder relativ lang geworden. Auch mein rechter Daumennagel ist glücklicherweise wieder gewachsen. Ohne Nagellack sehen die Nägel allerdings aber noch nicht so toll aus. Es sind immer noch kleine Dellen und rote Ränder am Nagelbett vom Feilen zu erkennen. Am schlimmsten sind nach wie vor die Nägel der beiden Zeigefinger (rechter Zeigefingernagel war schon immer ein Problemnagel L). Die Nagelspitzen habe ich ja ein wenig verstärkt, damit diese sich nicht längs Spalten. Dieses System funktioniert ganz gut, leider fällt die Verstärkung bei dem ein oder anderen Nagellack tatsächlich auf. Mit Nagellack sind die Nägel schon wieder recht stabil und brechen oder splittern nicht, auch wenn ich mich mal stoße. Es splittert lediglich der Nagellack ab.
Meine Nagelpflege hat sich nicht großartig geändert. Ich benutze derzeit verschiedene Basecoats von P2, essence, essie etc. um diese einfach aufzubrauchen. Alle dieser Basecoats sind Pflegelacke mit Calcium etc. Ebenso verwende ich auch den Microcell 2000 als Unterlack. Dann kommen 2 Schichten Farblack und anschließend verwende ich einen Topcoat (hier verwende ich auch unterschiedliche). Mein absoluter Lieblings-Topcoat ist nach wie vor der „Better than Gel Nails Top Coat“ von essence.
Wie oft ich die Nägel neu lackieren muss liegt bei mir definitiv am Nagellack. Hierzu wird es von mir aber noch eine Review über die verschiedenen Nagellacke und -marken geben, die ich so besitze.
 
Zur Pflege der Nagelhaut nutze ich zwischendurch Handcreme, abends vorm schlafen gehen Nagelöl und ich habe Vaseline für die Nagelhaut entdeckt. Leider ist meine Nagelhaut im Winter besonders trocken. Im Büro ist es immer etwas schwierig ständig Handcreme zu benutzen. Da man mit den eingecremten Händen Papier und Tastatur anfassen muss und dass ist schon mal ein wenig eklig.
Meine Biotintabletten von Abtei sind auch fast aufgebraucht. Ich schon gemerkt, dass aufgrund des Nagel- und Haarwachstums sie ein wenig was gebracht haben. Des Weiteren nehme ich seit einigen Wochen auch Vitalpilze (Reishi Pulver + Exctract und Hericiumextract)zu mir. Auch die Pilze scheinen eine Auswirkung auf die Nägel zu haben, obwohl ich sie für andere Beschwerden einnehme.
Ich denke und hoffe aber, dass ich bis Weihnachten meine Nägel wieder einigermaßen in Ordnung habe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen