Seiten

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kaufdiät

Ich habe mich dazu entschlossen, in nächster Zeit keinerlei Kosmetik mehr zu kaufen. Im März werde ich mir zum Geburtstag nochmal bei Douglas etwas bestellen, aber dann ist Schluss. Es ist mir mittlerweile zu teuer und zuviel geworden.

Ich habe mittlerweile rund 100 Lacke und wenn man dass hochrechnet habe ich ca. 200 € nur für Nagellacke ausgegeben. Und wofür brauche ich soviele Nagellacke?

Ähnlich ist es mit Lidschatten etc. Auch für Kosmetikprodukte gibt es ein Haltbarkeitsdatum und nach ca. 2 Jahren gelten angefangene Kosmetikartikel als unhygienisch, weil sich Bakterien etc. bilden können und zum wegschmeissen sind die Sachen einfach zu teuer. Deshalb werde ich erstmal Sachen aufbrauchen und dann ggf. nur Backups kaufen ( z.B. Unterlacke und Topcoats). Noch unhygienischer finde ich es, wenn Blogger angefangen Kosmetik verkaufen (gilt auch wenn die Produkte nur geswatched wurden). Die Produkte sind mit der Haut in Kontakt gekommen und das finde ich nicht okay.

Die ganzen Kosmetikprodukte machen mich nicht zu einem besseren Menschen. Ich habe mich leider durch einige Blogger und youtube dazu verleiten lassen soviel Geld für Kosmetik auszugeben. Aber damit ist erstmal Schluss....

Ich werde aber weiterhin NOTD Bilder etc. posten.

Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen